Walt Disney-Aktie schwächer: "Avengers"-Filme kommen wohl später

23.05.2025 17:13:37

Der Start der nächsten beiden "Avengers"-Filme verschiebt sich um einige Monate.

Statt wie geplant im Mai kommenden Jahres werde "Avengers: Doomsday" erst im Dezember 2026 in den US-Kinos anlaufen, berichteten mehrere US-Medien unter Berufung auf den Unterhaltungsriesen Disney. Der darauffolgende Teil "Avengers: Secret Wars" verschiebe sich damit ebenfalls von Mai 2027 auf Dezember.

"Ein wenig den Fokus verloren"

Gründe für die Verzögerungen bei den beiden Superhelden-Streifen gingen aus den Berichten zunächst nicht hervor. Disneys Konzernchef Bob Iger hatte Anfang des Monats in einer Konferenz mit Investoren gesagt, der Konzern habe "durch zu viel Produktion ein wenig den Fokus verloren". "Wir haben im Laufe der Zeit gelernt, dass Quantität nicht unbedingt zu Qualität führt", zitierte ihn das Branchenmagazin "Variety".

Marvel hatte die neuen "Avengers"-Pläne im vergangenen Juli bei der Comic-Con-Filmmesse im kalifornischen San Diego angekündigt. In den beiden Filmen, beide unter der Regie der Brüder Joe und Anthony Russo, soll Robert Downey Jr. (60) den Marvel-Bösewicht Doctor Doom spielen. Wann die Filme in den deutschen Kinos starten, ist bislang nicht bekannt.

Im NYSE-Handel verliert die Walt Disney-Aktie zeitweise 1,45 Prozent auf 109,52 US-Dollar.

/alz/DP/jha

LOS ANGELES (dpa-AFX)

Bildquelle: Alexandre Tziripouloff / Shutterstock.com, chrisdorney / Shutterstock.com

Werbung

Handeln Sie Aktien, Indizes, Gold, alle Rohstoffe und Devisen bei eToro

Werden Sie Teil der Community mit 30 Millionen Nutzern und handeln Sie mithilfe von Pro-Tools über 5.000 Assets.

Jetzt informieren und die intuitive eToro-Plattform nutzen

Weitere News zum Thema