adidas-Aktie im Chartcheck: GD 50 nach unten gekreuzt

16.01.2026 20:32:25

Charttechnik: Ein aktueller Blick auf die adidas-Aktie.

Am 16.01.2026 17:00 ist bei adidas das Chartsignal GD 50 nach unten gekreuzt aufgetreten. Das Chartsignal GD 50 nach unten gekreuzt ist ein down Signal.

Die adidas-Aktie rutschte in der XETRA-Sitzung um 1,5 Prozent auf 159,85 EUR ab.

Die ADIDAS AG gehört zu den weltweit größten Anbietern von Sportprodukten und bietet ein umfangreiches Sortiment an unter verschiedenen Marken wie adidas, Reebok, TaylorMade-adidas Golf, Rockport und CCM Hockey. Unter diesen Marken produziert das Unternehmen Sportschuhe, Sportbekleidung, Accessoires, Golfbälle, Golfschuhe, Eishockey-Bekleidung sowie Casual-Schuhe und Bekleidung. Gegründet wurde die ADIDAS AG am 18. August 1949 von Adolf Dassler und entwickelte sich zu einem führenden Unternehmen in der Sportartikelbranche. Am 17. November 1995 erfolgte der Börsengang, und seit dem 19. Juni 1998 ist das Unternehmen im deutschen Aktienindex DAX gelistet. ADIDAS zählt weltweit zu den bekanntesten Sportartikelherstellern und gehört neben Nike, Puma und Head zu den wichtigsten Akteuren im globalen Sportmarkt.

Redaktion finanzen.net

Bildquelle: Radu Bercan / Shutterstock.com

In eigener Sache

So sparst Du Gebühren beim Aktienhandel

Bei finanzen.net ZERO zahlst Du keine Order­gebühren (nur markt­übliche Spreads) und nutzt eine top-moderne Handels­oberfläche (von Kunden mit 4,6 von 5 Sternen bei Trustpilot bewertet).

Teste auch Du finanzen.net ZERO und spare bei jedem Trade!