adidas-Aktie in der Chartanalyse: Candlestick inverted Hammer
Am 20.01.2026 16:00 ist bei adidas das Chartsignal Candlestick inverted Hammer aufgetreten. Das Chartsignal Candlestick inverted Hammer ist ein long Signal.
Das Papier von adidas legte zuletzt zu und stieg im XETRA-Handel um 0,9 Prozent auf 152,95 EUR.
Die ADIDAS AG gehört zu den weltweit größten Anbietern von Sportprodukten und bietet ein umfangreiches Sortiment an unter verschiedenen Marken wie adidas, Reebok, TaylorMade-adidas Golf, Rockport und CCM Hockey. Unter diesen Marken produziert das Unternehmen Sportschuhe, Sportbekleidung, Accessoires, Golfbälle, Golfschuhe, Eishockey-Bekleidung sowie Casual-Schuhe und Bekleidung. Gegründet wurde die ADIDAS AG am 18. August 1949 von Adolf Dassler und entwickelte sich zu einem führenden Unternehmen in der Sportartikelbranche. Am 17. November 1995 erfolgte der Börsengang, und seit dem 19. Juni 1998 ist das Unternehmen im deutschen Aktienindex DAX gelistet. ADIDAS zählt weltweit zu den bekanntesten Sportartikelherstellern und gehört neben Nike, Puma und Head zu den wichtigsten Akteuren im globalen Sportmarkt.
Redaktion finanzen.net
Bildquelle: TonyV3112 / Shutterstock.com
5Hinweis zu Plus500: Plus500CY Ltd ist zugelassen und reguliert durch CySEC (#250/14). 79% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.