JP Morgan Chase & Co. mit Investmenttipp: Underweight-Note für Fresenius Medical Care (FMC) St-Aktie
Die US-Bank JPMorgan hat FMC auf "Underweight" mit einem Kursziel von 41,50 Euro belassen. Die jüngst vorgelegten, erwartungsgemäßen Quartalszahlen des Dialyseanbieters belegten erneut eine gute Kostenkontrolle, schrieb David Adlington in einem am Mittwoch vorliegenden Rückblick. Diese allein sei allerdings für mehr als das operative Ergebniswachstum (Ebit) verantwortlich - das zugrunde liegende Wachstum sei begrenzt. Nun schwenke der Fokus auf den Kapitalmarkttag am 17. Juni, bei dem es um den neuen mittelfristigen Ausblick sowie die Verwendung des vorhandenen Kapitals gehen werde, insbesondere Aktienrückkäufe. Davor dürfte die Aktie weiter anziehen. Doch ab dann werde es schwieriger, da sich die Investoren wegen der anhaltenden Volumenschwäche sorgten.
Zwischen Kurs und Quartal: So steht es um die Fresenius Medical Care (FMC) St-Aktie am Tag der ausführlichen Untersuchung
Die Aktie notierte um 11:20 Uhr mit Gewinnen. Im XETRA-Handel legte sie um 2,2 Prozent auf 49,50 EUR zu. Also weist das Papier noch eine Rückgangsmöglichkeit von 16,16 Prozent im Vergleich zum festgelegten Kursziel auf. Der Tagesumsatz der Fresenius Medical Care (FMC) St-Aktie belief sich zuletzt auf 105.436 Aktien. Seit Jahresanfang 2025 ging es für den Anteilsschein um 12,1 Prozent aufwärts.
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.net
Veröffentlichung der Original-Studie: 06.05.2025 / 22:05 / BST
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 07.05.2025 / 00:15 / BST
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Bildquelle: gopixa / Shutterstock.com, Fresenius Medical Care