RTL erhält grünes Licht für Verkauf des Niederlande-Geschäfts

27.06.2025 14:23:41

Die RTL Group kann die im Dezember 2023 vereinbarten Verkauf seines Niederlande-Geschäfts mit deutlicher Verspätung vollziehen.

Wie die Bertelsmann-Tochter mitteilte, hat die niederländischen Wettbewerbsbehörde ACM den Verkauf genehmigt. Die Transaktion soll nun am 1. Juli abgeschlossen werden. Wie angekündigt, sollen die Aktionäre aus dem Erlös von 1,1 Milliarden Euro eine Sonderdividende von 5,00 Euro je Aktie erhalten, die mit der regulären Dividendenzahlung für 2025 im Mai 2026 ausgeschüttet wird.

"Nach langer Prüfung durch die Behörden haben RTL Nederland und alle Stakeholder jetzt Klarheit", sagte RTL-Chef Thomas Rabe. "Der Verkauf ist und bleibt die beste strategische Option."

Käufer ist DPG Media. Ursprünglich sollte der Deal bereits Mitte 2024 abgeschlossen werden. RTL und DGP Media hatten gleichzeitig eine strategische Partnerschaft bei Technologie, Werbung und Inhalten geschlossen.

DOW JONES

Bildquelle: 360b / Shutterstock.com

In eigener Sache

Trading ohne Ordergebühren

Du zahlst noch Gebühren? Dann handle Deine Aktien jetzt ganz einfach und transparent ohne Order­gebühren bei finanzen.net zero (zzgl. markt­üblicher Spreads)!

Jetzt informieren!

Weitere News zum Thema