Scout24-Aktie trotzdem leichter: Scout24 bestätigt Ausblick nach gutem Jahresauftakt

06.05.2025 11:48:00

Scout24 hat im ersten Quartal von einer starken Nachfrage nach Mitgliedschaften sowohl im Professional- als auch im Private-Segment sowie einer Erholung des Transaktionsgeschäfts profitiert.

Der im MDAX notierte Betreiber des Online-Marktplatzes Immoscout24 steigerte seine Marge zudem dank einer höheren Effizienz und Skaleneffekten. Die Prognose für das Gesamtjahr wurde bestätigt.

Der Umsatz stieg um 16 Prozent auf 158 Millionen Euro. Organisch betrug das Wachstum 12,1 Prozent. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) aus gewöhnlicher Geschäftstätigkeit legte um 18 Prozent auf 93,7 Millionen Euro zu. Daraus ergab sich eine EBITDA-Marge von 59,5 Prozent nach 58,4 Prozent im Vorjahr. Unter dem Strich verdiente Scout24 50 Millionen Euro, das war gut ein Viertel mehr als im Vorjahr.

Im laufenden Jahr soll der Umsatz weiterhin um 12 bis 14 Prozent zum Vorjahr klettern. Die EBITDA-Marge aus gewöhnlicher Geschäftstätigkeit soll um bis zu 50 Basispunkte zulegen. Das Hauptaugenmerk soll auf der Steigerung des EBITDA und der Marge liegen.

Via XETRA verlieren Scout24-Aktien am Dienstag zeitweise 2,34 Prozent auf 104,50 Euro.

DOW JONES

Bildquelle: Scout24

Werbung

Jetzt verfügbar: Investieren wie Warren Buffett

Der Value-Stars-Deutschland-Index bündelt die aussichts­reichsten deutschen Aktien nach der Strategie von Investoren wie Warren Buffett und Benjamin Grahamin – mit beein­druckendem Erfolg.

Noch nicht investiert? Dann hier informieren!

Weitere News zum Thema