Allianz-Aktie mit down-Signal

20.01.2026 20:32:25

Der gegenwärtige Allianz-Chart zeigt ein maßgebliches Signal.

Am 20.01.2026 17:00 ist bei Allianz das Chartsignal GD 50 nach unten gekreuzt aufgetreten. Das Chartsignal GD 50 nach unten gekreuzt ist ein down Signal.

Die Allianz-Aktie musste zuletzt Verluste hinnehmen. Im XETRA-Handel ging es um 1,5 Prozent auf 373,70 EUR abwärts.

Die Allianz SE mit Sitz in München gehört zu den weltweit führenden Finanz- und Versicherungskonzernen. Das Unternehmen bedient die Geschäftsbereiche Erstversicherungen, Finanzdienstleistungen sowie Vermögensverwaltung. Im Erstversicherungsmarkt deckt die Allianz ein breites Portfolio ab, das Schaden- und Unfallversicherungen, Lebens- und Krankenversicherungen sowie Auto- und Sachversicherungen umfasst. In mehreren europäischen Ländern, darunter Deutschland, Frankreich, Italien, die Niederlande und Bulgarien, bietet die Allianz zudem Bankprodukte an. Die Dresdner Bank wurde 2001 von der Allianz übernommen und 2009 an die Commerzbank verkauft. Der Asset-Management-Bereich, zu dem auch die PIMCO Vermögensverwaltung gehört, verwaltet die Kapitalanlagen der Allianz Gruppe und stellt seine Dienstleistungen sowohl privaten als auch institutionellen Investoren zur Verfügung. Weltweit beschäftigt die Allianz Gruppe 144.000 Mitarbeiter und betreut etwa 78 Millionen Kunden in über 70 Ländern. Die wichtigsten Absatzmärkte sind Deutschland, Frankreich und Italien. Zu den bedeutendsten Konkurrenten zählen international die französische AXA sowie die italienische Generali, auf nationaler Ebene die Talanx AG und die Münchener Rückversicherung mit ihrer Tochtergesellschaft Ergo Versicherung. Seit 1988 ist die Allianz im DAX gelistet.

Redaktion finanzen.net

Bildquelle: 360b / Shutterstock.com

Werbung

Kursbewegungen mit Hebel nutzen

Handeln Sie beliebte Finanz­instrumente mit Hebel und partizipieren Sie an steigenden und fallenden Kursen (per CFD)!

Jetzt kostenloses Demokonto eröffnen! 5

5Hinweis zu Plus500: Plus500CY Ltd ist zugelassen und reguliert durch CySEC (#250/14). 79% der Klein­anleger­konten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten über­legen, ob Sie verstehen, wie CFD funktio­nieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko ein­zugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Weitere News zum Thema