Analyse: Buy-Bewertung für Symrise-Aktie von Deutsche Bank AG

13.01.2026 13:04:41

Deutsche Bank AG-Analyst Virginie Boucher-Ferte hat eine umfassende Analyse des Symrise-Papiers vorgenommen. Hier sind die festgestellten Erkenntnisse.

Deutsche Bank Research hat die Einstufung für Symrise auf "Buy" mit einem Kursziel von 83 Euro belassen. Virginie Boucher-Ferte bezog sich in einer am Dienstag vorliegenden Studie auf eine Mitteilung des Herstellers von Geschmacksstoffen und Aromen, das Geschäft mit Terpenen zu veräußern und Abschreibungen darauf sowie auf die Beteiligung Swedencare vorzunehmen. Außerdem beschlossene Aktienrückkäufe könnten die Zuversicht des Unternehmens widerspiegeln, dass die größten geschäftlichen Herausforderungen weitgehend bewältigt seien, so die Expertin.

Zwischen Kursziel und Realität: Die Symrise-Aktie im Detail am Tag der Analyse

Das Papier von Symrise konnte um 12:48 Uhr klettern und stieg im XETRA-Handel um 4,1 Prozent auf 73,74 EUR. Also hat der Aktienanteil noch Spielraum von 12,56 Prozent nach oben, gemessen am festgelegten Kursziel. 371.060 Symrise-Aktien wechselten zuletzt via XETRA den Besitzer. Die Gewinn- und Umsatzzahlen für Q4 2025 dürfte Symrise am 04.03.2026 vorlegen.

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.net

Veröffentlichung der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / CET
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 13.01.2026 / 08:02 / CET

Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

Bildquelle: Alexey Goosev / Shutterstock.com, Symrise

In eigener Sache

Handle Deine Aktien so günstig wie nie zuvor

Bei finanzen.net ZERO handelst Du Deine Aktien, ETFs, Kryptos und Sparpläne ohne Order­gebühren (zzgl. markt­üblicher Spreads). Ausgezeichnet als „Kosten­sieger“ bei Stiftung Warentest (Ausgabe 12/2025).

Jetzt informieren und nie wieder Gedanken um Gebühren machen

Weitere News zum Thema