BASF-Aktie down: Neues Chartsignal
Am 19.01.2026 21:00 ist bei BASF das Chartsignal GD 50 nach unten gekreuzt aufgetreten. Das Chartsignal GD 50 nach unten gekreuzt ist ein down Signal.
Die BASF-Aktie musste zuletzt Verluste hinnehmen. Im XETRA-Handel ging es um 1,1 Prozent auf 43,58 EUR abwärts.
Die BASF SE gilt als das größte Chemieunternehmen weltweit, gemessen an Umsatz und Marktkapitalisierung. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Ludwigshafen bietet ein umfassendes Produktportfolio, das von Chemikalien, Kunststoffen und Veredlungsprodukten bis hin zu Pflanzenschutzmitteln, Feinchemikalien sowie Öl und Gas reicht. Die Geschäftstätigkeiten der BASF sind in die Segmente Chemicals, Plastics, Performance Products, Functional Solutions und Agricultural Solutions unterteilt. Darüber hinaus ist das Unternehmen über Tochtergesellschaften in der Förderung, im Transport und im Vertrieb von Öl und Gas aktiv, was das Angebotsspektrum ergänzt. Mit sechs Verbundstandorten und 380 Produktionsstätten weltweit beschäftigt BASF etwa 110.000 Mitarbeiter. Zu den bedeutenden Wettbewerbern zählen national Bayer und Lanxess sowie international Dow Chemical und Du Pont. Seit 1988 ist BASF im Deutschen Aktienindex (DAX) notiert, was die wirtschaftliche Bedeutung des Unternehmens unterstreicht.
Redaktion finanzen.net
Bildquelle: BASF SE
5Hinweis zu Plus500: Plus500CY Ltd ist zugelassen und reguliert durch CySEC (#250/14). 79% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.