PayPal-Aktie dennoch etwas höher: PayPal enttäuscht beim Umsatz - EPS gestiegen

29.04.2025 22:23:00

Der Bezahldienst PayPal hat seine Zahlen für das erste Geschäftsquartal veröffentlicht und blieb beim Umsatz hinter den Prognosen zurück.

Im ersten Jahresviertel 2025 hat PayPal mehr verdient. Der Gewinn stieg von 0,830 US-Dollar je Aktie auf einen Wert von 1,29 US-Dollar je Aktie, damit schlug sich das Unternehmen besser als am Markt erwartet. Die Analystenschätzungen hatten sich für das EPS im Vorfeld auf 1,16 US-Dollar belaufen.

Auf Umsatzseite lief es zwar besser als vor Jahresfrist: Die Erlöse stiegen von 7,699 Milliarden US-Dollar auf 7,791 Milliarden US-Dollar. Damit wurden die Analystenerwartungen, die zuvor bei 7,85 Milliarden US-Dollar gelegen hatten, jedoch enttäuscht.

Die PayPal-Aktie schloss an der NASDAQ 2,14 Prozent im Plus bei 66,32 US-Dollar.

Redaktion finanzen.net

Bildquelle: Ken Wolter / Shutterstock.com, Twin Design / Shutterstock.com

In eigener Sache

Börse endlich richtig verstehen – finanzen.net goes YouTube

Wo steht der DAX in 12 Monaten? Wie findest Du die besten Aktien? Sind physische ETFs besser als Swap-ETFs? Und wieso liefert der MDAX langfristig höhere Renditen als der DAX? Antworten auf Deine Fragen liefern Dir unsere Experten jetzt auch auf YouTube!

Abonniere hier den neuen YouTube-Kanal von finanzen.net!

Weitere News zum Thema