Palo Alto Networks-Aktie verliert trotz Gewinnsprung - Angehobene Prognose reicht Anlegern nicht

21.05.2025 20:50:00

Das US-amerikanische IT-Sicherheitsunternehmen Palo Alto Networks hat am Dienstag nachbörslich seine Bücher geöffnet und über seine Geschäfte berichtet. So reagiert die Palo Alto-Aktie.

Für Palo Alto Networks ist das dritte Geschäftsquartal 2025 mit einem Gewinnsprung zu Ende gegangen. Das Ergebnis je Aktie verbesserte sich von 0,430 US-Dollar auf 0,80 US-Dollar und lag damit über den Analystenerwartungen von 0,771 US-Dollar.

Der Umsatz konnte unterdessen ebenfalls erhöht werden, die Erlöse kletterten von 1,98 Milliarden US-Dollar auf 2,3 Milliarden US-Dollar. Damit lief es auf Umsatzseite ebenfalls besser als erwartet, Analysten hatten zuvor 2,28 Milliarden US-Dollar an Erlösen in Aussicht gestellt.

Ausblick leicht erhöht

Für das laufende vierte Quartal stellt Palo Alto Networks nun Erlöse zwischen 2,49 und 2,51 Milliarden US-Dollar in Aussicht, im Gesamtjahr will man zwischen 9,17 und 9,19 Milliarden US-Dollar umsetzten. Bislang hatte man hier 9,15 bis 9,20 Milliarden US-Dollar in Aussicht gestellt.

Auch der Gewinn soll etwas stärker steigen als zuletzt prognostiziert: Beim bereinigten EPS rechnet man nun mit einem Wert zwischen 3,26 und 3,28 US-Dollar.

Anleger hatten sich trotz der leicht verbesserten Prognosen aber offenbar dennoch mehr erhofft. Die Palo Alto-Aktie zeigt sich am Mittwoch an der NASDAQ zeitweise 6,45 Prozent tiefer bei 181,94 US-Dollar.



Redaktion finanzen.net

Bildquelle: Michael Vi / Shutterstock.com

In eigener Sache

Spare Hunderte Euro jährlich mit dem richtigen Depotanbieter

Entdecke jetzt die günstigsten Angebote und finde den für Dich idealen Online Broker!

Jetzt Online Broker vergleichen und sparen!

Weitere News zum Thema