BMW-Analyse: Bernstein Research bewertet BMW-Aktie mit Outperform in neuer Analyse
Das US-Analysehaus Bernstein Research hat BMW auf "Outperform" mit einem Kursziel von 92 Euro belassen. Elektroautos seien weltweit auf dem Vormarsch, aber - abhängig von der Geografie, der Politik und dem Entwicklungsstand der Unternehmensplattformen - mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten, schrieb Daniel Roeska in einer am Dienstag vorliegenden Brancheneinschätzung. Am besten positioniert seien chinesische Vertreter wie BYD. Vor den europäischen Herstellern liege angesichts ambitionierter Regulierungsmaßnahmen, des jüngsten Nachfragerückgangs und der wachsenden chinesischen Konkurrenz ein schwierigerer Weg. Die Amerikaner steckten derweil in einer Zwickmühle aus politischen Unsicherheiten und einer wechselhaften Nachfrage fest.
Aktien Check: Ein detaillierter Blick auf die Performance der BMW-Aktie zur Zeit der Analyse
Im XETRA-Handel gewannen die BMW-Papiere um 13:41 Uhr 1,8 Prozent. Hiermit verfügt die Aktienbeteiligung noch über ein Aufwärtspotenzial von 10,90 Prozent im Vergleich zum ausgegebenen Kursziel. Im XETRA-Handel wechselten bis jetzt 513.533 BMW-Aktien den Besitzer. Auf Jahressicht 2025 legte die Aktie um 5,0 Prozent zu. Die kommenden Q2 2025-Ergebnisse werden voraussichtlich am 31.07.2025 veröffentlicht.
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.net
Veröffentlichung der Original-Studie: 12.05.2025 / 22:17 / UTC Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 13.05.2025 / 04:30 / UTC
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Bildquelle: Roberto Lusso / Shutterstock.com, Viktoriia Hnatiuk / Shutterstock.com