Buy von Jefferies & Company Inc. für Rheinmetall-Aktie

23.05.2025 10:01:42

Jefferies & Company Inc.-Analyst Chloe Lemarie hat sich intensiv mit dem Rheinmetall-Papier auseinandergesetzt. Hier sind die Ergebnisse.

Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Rheinmetall angesichts einer strategischen Partnerschaft im Munitionsbereich auf "Buy" belassen. Die Zusammenarbeit mit dem indischen Verteidigungsunternehmen Reliance Defence sei für den Rüstungskonzern eine wichtige Gelegenheit, um sich außerhalb Europas breiter aufzustellen, schrieb Chloe Lemarie am Freitag. Sie verwies obendrein auf Berichte, wonach sich das spanische Unternehmen Indra Kreisen zufolge an einem Gemeinschaftsunternehmen mit Leonardo im Panzerbereich beteiligen wolle. Dies folge auf eine Mitteilung, dass Rheinmetall und Indra eine strategische Zusammenarbeit im Bereich gepanzerter Fahrzeuge für die spanischen Streitkräfte eingehen.

Vom Kursziel zum Handelsvolumen: Die Rheinmetall-Aktie am Tag der ausführlichen Analyse

Um 09:45 Uhr rutschte die Rheinmetall-Aktie in der XETRA-Sitzung um 0,4 Prozent auf 1.763,00 EUR ab. 27.557 Rheinmetall-Aktien wechselten zuletzt via XETRA den Besitzer. Der Anteilsschein kletterte seit Anfang des Jahres 2025 um 188,3 Prozent nach oben.

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.net

Veröffentlichung der Original-Studie: 23.05.2025 / 02:32 / ET
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 23.05.2025 / 02:32 / ET

Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

Bildquelle: Tobias Arhelger / Shutterstock.com

In eigener Sache

Trading ohne Ordergebühren

Du zahlst noch Gebühren? Dann handle Deine Aktien jetzt ganz einfach und transparent ohne Order­gebühren bei finanzen.net zero (zzgl. markt­üblicher Spreads)!

Jetzt informieren!

Weitere News zum Thema