Continental-Aktie: Chartanalyse zeigt GD 38 nach oben gekreuzt

27.01.2026 12:32:25

Die Continental-Aktie im Chartcheck.

Am 23.01.2026 21:00 ist bei Continental das Chartsignal GD 38 nach oben gekreuzt aufgetreten. Das Chartsignal GD 38 nach oben gekreuzt ist ein up Signal.

Die Continental-Aktie musste zuletzt Verluste hinnehmen. Im XETRA-Handel ging es um 0,9 Prozent auf 66,48 EUR abwärts.

Die Continental AG mit Sitz in Hannover zählt zu den weltweit größten Zulieferern der Automobilindustrie. Das Unternehmensportfolio umfasst hauptsächlich Reifen sowie Automobilelektronik und -mechatronik. Der Konzern beschäftigt rund 170.000 Mitarbeiter in 46 Ländern und ist international stark aufgestellt. Die Unternehmensstruktur gliedert sich in zwei Hauptgruppen: die Automotive Group mit den Divisions Chassis & Safety, Powertrain und Interior sowie die Rubber Group, die die Divisions Reifen und ContiTech umfasst. Continental betreibt eigene Entwicklungszentren in Europa, den USA und Asien, um lokale Fahrzeugplattformen gezielt mitzuentwickeln. Die Rubber Group vertreibt ihre Produkte unter den Marken Continental, Uniroyal und General. Continental ist seit September 2012 im deutschen Leitindex DAX vertreten. Die Schaeffler Gruppe hält seit 2008 die Mehrheit am Konzern mit einem Anteil von 49,90%. Zu den wichtigsten Wettbewerbern gehören Michelin aus Frankreich, die japanische Bridgestone Corporation sowie die US-amerikanische Goodyear Tire & Rubber Company.

Redaktion finanzen.net

Bildquelle: 360b / Shutterstock.com

Werbung

Kursbewegungen mit Hebel nutzen

Handeln Sie beliebte Finanz­instrumente mit Hebel und partizipieren Sie an steigenden und fallenden Kursen (per CFD)!

Jetzt kostenloses Demokonto eröffnen! 5

5Hinweis zu Plus500: Plus500CY Ltd ist zugelassen und reguliert durch CySEC (#250/14). 79% der Klein­anleger­konten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten über­legen, ob Sie verstehen, wie CFD funktio­nieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko ein­zugehen, Ihr Geld zu verlieren.