Deutsche Bank AG verleiht Infineon-Aktie Buy in jüngster Analyse
Deutsche Bank Research hat das Kursziel für Infineon von 44 auf 48 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Das Geschäft mit KI-Chips laufe mit Volldampf, schrieb Johannes Schaller in seinem am Donnerstag vorliegenden Resümee der Quartalszahlen. 2027 dürfte stark werden.
Handelsvolumen und mehr: So entwickelt sich die Infineon-Aktie zum Zeitpunkt der Analyse
Das Papier von Infineon legte um 11:18 Uhr zu und stieg im XETRA-Handel um 1,0 Prozent auf 40,72 EUR. Also weist das Papier noch Spielraum von 17,88 Prozent nach oben im Vergleich zum festgelegten Kursziel auf. 929.114 Infineon-Aktien wechselten zuletzt via XETRA den Besitzer. Die Aktie kletterte seit Jahresanfang 2026 um 7,9 Prozent aufwärts. Die Gewinn- und Umsatzzahlen für Q2 2026 dürfte Infineon am 06.05.2026 vorlegen.
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.net
Veröffentlichung der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / CET
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 05.02.2026 / 08:02 / CET
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Bildquelle: CHRISTOF STACHE/AFP/Getty Images