Deutsche Bank-Aktie: long-Signal im Deutsche Bank-Chart
Am 14.01.2026 21:00 ist bei Deutsche Bank das Chartsignal MACD long aufgetreten. Das Chartsignal MACD long ist ein long Signal.
Zuletzt wies die Deutsche Bank-Aktie Gewinne aus. In der XETRA-Sitzung ging es für das Papier um 0,2 Prozent auf 33,72 EUR nach oben.
Die Deutsche Bank AG mit Sitz in Frankfurt wurde 1870 gegründet und zählt zu den größten Finanzdienstleistern weltweit. Seit 1988 ist die Deutsche Bank Aktie im DAX gelistet. Ursprünglich lag der Fokus auf der Finanzierung des deutschen Außenhandels, heute agiert das Institut als Universalbank in fünf Geschäftsbereichen. Der Bereich Privat- & Geschäftskunden betreut neben Privatkunden auch Selbstständige sowie kleine und mittlere Unternehmen und bietet klassische Bankdienstleistungen wie Kontoführung, Kredit- und Einlagengeschäft. Das Geschäftsfeld Asset & Wealth Management bietet Unterstützung bei traditionellen und alternativen Investmentprodukten und beinhaltet die 1956 gegründete Investmentgesellschaft DWS. Corporate Banking & Securities gliedert sich in Markets, welches Vertriebs-, Handels- und Strukturierungsaktivitäten von Finanzprodukten umfasst, sowie Corporate Finance, das insbesondere für Übernahmen, Fusionen und Beratung großer bis mittlerer Unternehmen zuständig ist. Global Transaction Banking bietet Finanzinstituten und Unternehmen Produkte und Leistungen, beispielsweise zur Abwicklung von in- und ausländischen Zahlungen. Die Non-Core Operations-Einheit konzentriert sich auf den Abbau kapitalintensiver Vermögenswerte zur langfristigen Reduzierung der Kapitalbindung. Mit einem Marktanteil von etwa 20 % ist die Deutsche Bank der weltweit größte Devisenhändler. Das Bankinstitut unterhält derzeit 1.981 Niederlassungen in 72 Ländern. Die Deutsche Bank Aktie gehört zusammen mit den Aktien von Commerzbank, DEUTSCHE POSTBANK und HSBC TRINKAUS*BURKH.O.N. der Branche Banken an.
Redaktion finanzen.net
Bildquelle: Slava2009 / Shutterstock.com
5Hinweis zu Plus500: Plus500CY Ltd ist zugelassen und reguliert durch CySEC (#250/14). 82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.