Deutsche Börse-Aktie: neues 4-Wochen Tief deutet auf short-Strategie hin

20.01.2026 20:32:25

Der gegenwärtige Deutsche Börse-Chart zeigt ein maßgebliches Signal.

Am 20.01.2026 17:00 ist bei Deutsche Börse das Chartsignal neues 4-Wochen Tief aufgetreten. Das Chartsignal neues 4-Wochen Tief ist ein short Signal.

Die Deutsche Börse-Aktie stand in der XETRA-Sitzung zuletzt 2,4 Prozent im Plus bei 215,40 EUR.

Die Deutsche Börse AG zählt zu den führenden Börsenorganisationen weltweit und betreibt mit der Frankfurter Wertpapierbörse die größte deutsche Börse. Zusätzlich betreibt sie mit Xetra® eine der führenden elektronischen Handelsplattformen global. Seit dem 23. Dezember 2002 ist die Aktie der Deutschen Börse AG Bestandteil des DAX. Mit der im Jahr 2007 durchgeführten Fusion der Terminbörse Eurex mit der US-amerikanischen ISE positioniert sich die Deutsche Börse AG als weltweit größter Betreiber transatlantischer Marktplätze für Derivate. Das Unternehmen gliedert seine Aktivitäten in die Segmente Xetra (Kassamarkt), Eurex (Terminmarkt), Clearstream, Market Data & Analytics sowie Information Technology und deckt damit alle wesentlichen Bereiche der Kapitalmarktinfrastruktur ab. Das Produkt- und Dienstleistungsportfolio der Deutschen Börse umfasst die überwachte Handelsausführung, Verrechnung, Abwicklung und Verwahrung von Wertpapieren sowie die Bereitstellung der notwendigen elektronischen Infrastruktur zur Marktinformation. Mit Standorten in verschiedenen Ländern ist die Deutsche Börse AG global präsent und bedient Kunden weltweit.

Redaktion finanzen.net

Bildquelle: Jorg Hackemann / Shutterstock.com

Werbung

Einfach und innovativ traden

Handeln Sie Deutschlands beliebteste Finanz­instrumente per CFD: Deutschland 40, Gold, EUR/USD, Öl...

Jetzt kostenloses Demokonto eröffnen! 5

5Hinweis zu Plus500: Plus500CY Ltd ist zugelassen und reguliert durch CySEC (#250/14). 79% der Klein­anleger­konten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten über­legen, ob Sie verstehen, wie CFD funktio­nieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko ein­zugehen, Ihr Geld zu verlieren.