Infineon-Aktie: Jefferies & Company Inc. gibt Buy-Bewertung bekannt

09.05.2025 12:34:41

Jefferies & Company Inc.-Analyst Janardan Menon hat sich das Infineon-Papier genauer angesehen. Hier sind die daraus resultierenden Erkenntnisse.

Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Infineon auf "Buy" mit einem Kursziel von 42 Euro belassen. Analyst Janardan Menon schrieb in einer am Freitag vorliegenden Studie, dass eine zehnprozentige Kürzung des Umsatzziels für das vierte Geschäftsquartal auf ihn übertrieben wirke. Infineon selbst habe bestätigt, dass die Lagerbestände weitgehend abgebaut sind, was zu einer Verbesserung der Umsatzentwicklung führe. Viel Rückenwind erwartet er bei dem Chipkonzern von Chinas Automobilindustrie und dem KI-Megatrend.

Vom Kursziel zum Handelsvolumen: Die Infineon-Aktie am Tag der ausführlichen Analyse

Das Papier von Infineon legte um 12:18 Uhr zu und stieg im XETRA-Handel um 0,9 Prozent auf 31,26 EUR. Insofern weist der Anteil noch eine Steigerungsaussicht von 34,38 Prozent im Vergleich zur festgelegten Analysten-Prognose auf. Über XETRA wurden im bisherigen Handelsverlauf 1.135.539 Infineon-Aktien zum Kauf oder Verkauf angeboten. Für das Papier ging es seit Jahresbeginn 2025 um 0,4 Prozent nach oben. Die Vorlage der Q3 2025-Finanzkennzahlen wird am 05.08.2025 erwartet.

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.net

Veröffentlichung der Original-Studie: 08.05.2025 / 14:26 / ET
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 08.05.2025 / 19:01 / ET

Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

Bildquelle: Infineon, Mark III Photonics / Shutterstock.com

In eigener Sache

Nicht verpassen: Der Tag an der Börse (gleich nach Börsenschluss)

Verpasse keine wichtige Story! Erhalte die Top-Stories des Tages direkt nach Börsenschluss in Deine Inbox!

Jetzt testen! Melde Dich kostenlos an zu 'Der Tag an der Börse'

Weitere News zum Thema