Investment-Tipp: So bewertet Deutsche Bank AG die Vonovia SE-Aktie
Deutsche Bank Research hat das Kursziel für Vonovia von 28 auf 30 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Hold" belassen. Thomas Rothäusler machte in seiner am Montag vorliegenden Brancheneinschätzung eine bessere konjunkturelle Lage aus. Das Risiko einer Rezession nehme ab. Allerdings erschwerten das "Ping-Pong" in puncto Importzölle und geopolitische Unwägbarkeiten Vorhersagen für den Sektor. Von den geplanten fiskalpolitischen Stimuli des Bundes könnten auch die Immobiliengesellschaften profitieren.
Aktien Check: Ein detaillierter Blick auf die Performance der Vonovia SE-Aktie zur Zeit der Analyse
Die Vonovia SE-Aktie konnte um 09:12 Uhr im XETRA-Handel zulegen und verteuerte sich um 0,8 Prozent auf 30,25 EUR. Somit hat die Aktie noch Spielraum nach unten: 0,83 Prozent gerechnet zum ausgegebenen Kursziel. Im heutigen Handel wurden bisher 44.553 Vonovia SE-Aktien umgesetzt. Auf Jahressicht 2025 kletterte der Anteilsschein um 3,2 Prozent nach oben. Die Gewinn- und Umsatzzahlen für Q2 2025 dürfte Vonovia SE am 06.08.2025 vorlegen.
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.net
Veröffentlichung der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / CET
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 30.06.2025 / 08:15 / CET
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Bildquelle: Vonovia SE