Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank): Brenntag SE-Aktie erhält Hold
Die Privatbank Berenberg hat Brenntag nach einer hauseigenen Konferenz mit europäischen Unternehmen mit einem Kursziel von 51 Euro auf "Hold" belassen. Beim Wachstum des Chemikalienhändlers sehe er 2026 weiter kein Licht am Ende des Tunnels, schrieb Carl Raynsford in einer Einschätzung vom Montag. Das Umfeld dürfte sich noch verschlechtern. Brenntag kontrolliere, was in seiner Macht stehe, und sei mit den geplanten Kostensenkungen auf Kurs. Mittelfristig rechnet Raynsford mit weiteren Sparmaßnahmen.
Zwischen Kursziel und Realität: Die Brenntag SE-Aktie im Detail am Tag der Analyse
Der Brenntag SE-Aktie ging im XETRA-Handel die Puste aus. Um 11:26 Uhr verlor das Papier 1,1 Prozent auf 49,35 EUR. Somit hat das Wertpapier noch einen Steigerungsspielraum von 3,34 Prozent gerechnet zur festgesetzten Kursmarke. Über XETRA wurden im bisherigen Handelsverlauf 77.233 Brenntag SE-Aktien zum Kauf oder Verkauf angeboten. Seit Jahresbeginn 2025 ging es für die Aktie um 11,6 Prozent nach unten. In aktuellen Schätzungen terminieren Experten die Präsentation der Q4 2025-Bilanz auf den 11.03.2026.
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.net
Veröffentlichung der Original-Studie: 01.12.2025 / 06:34 / GMT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Bildquelle: gopixa / Shutterstock.com