Mercedes-Benz Group (ex Daimler)-Aktie: Mercedes-Benz Group (ex Daimler)-Chart bildet GD 38 nach unten gekreuzt aus

15.01.2026 19:32:25

Der gegenwärtige Mercedes-Benz Group (ex Daimler)-Chart zeigt ein maßgebliches Signal.

Am 15.01.2026 17:00 ist bei Mercedes-Benz Group (ex Daimler) das Chartsignal GD 38 nach unten gekreuzt aufgetreten. Das Chartsignal GD 38 nach unten gekreuzt ist ein down Signal.

Die Aktie notierte zuletzt mit Verlusten. Im XETRA-Handel verbilligte sie sich um 2,2 Prozent auf 59,34 EUR.

Die Mercedes-Benz Group AG gehört zu den weltweit führenden Autokonzernen und wurde zuvor als Daimler AG geführt. Das Unternehmen bietet im Segment Mercedes-Benz Cars ein breites Markenportfolio, das von dem Kleinwagen smart über die Premiummarke Mercedes-Benz bis hin zur Luxuslimousine Maybach reicht. Ergänzend dazu ermöglicht die Marke Mercedes me den Zugang zu digitalen Diensten für Kunden. Im Segment Mercedes-Benz Vans fokussiert sich das Unternehmen auf den Vertrieb von Transportern unter der Marke Mercedes-Benz. Zusätzlich stellen beide Fahrzeugsegmente passende Ersatzteile und Zubehör bereit, um den Kunden umfassende Serviceleistungen zu bieten. Das Segment Mercedes-Benz Mobility unterstützt den Absatz der Fahrzeugmarken mit einem umfangreichen Angebot an Mobilitäts- und Finanzdienstleistungen. Diese Dienstleistungen umfassen Leasing- und Finanzierungsmodelle für Endkunden und Händler, Versicherungen, flexible Abo- und Mietoptionen sowie das Flottenmanagement für gewerbliche Kunden, das unter der Marke Athlon aktiv ist. Der Bereich Nutzfahrzeuge wurde 2021 ausgegliedert und in die Daimler Truck Holding AG überführt, die im Dezember 2021 an die Börse gebracht wurde.

Redaktion finanzen.net

Bildquelle: ben bryant / Shutterstock.com

In eigener Sache

Anlage-Depot: Nutze das Know-how erfahrener Investoren für Dein Depot

Du stellst Dir Dein Depot selbst zusammen und willst sinnvoll diversifizieren? Dann verpasse keine Portfolio-Umschichtung im „Global Dynamic“ Anlage-Depot (powered by finanzen.net)!

Jetzt ins Anlage-Depot reinschauen und E-Mail-Updates aktivieren!