Mercedes-Benz Group (ex Daimler)-Aktie: Mercedes-Benz Group (ex Daimler)-Chart signalisiert Expansion Pivot long

21.01.2026 11:32:25

Technische Analyse: Der Mercedes-Benz Group (ex Daimler)-Chart im Fokus.

Am 20.01.2026 21:00 ist bei Mercedes-Benz Group (ex Daimler) das Chartsignal Expansion Pivot long aufgetreten. Das Chartsignal Expansion Pivot long ist ein long Signal.

Das Papier von Mercedes-Benz Group (ex Daimler) konnte zuletzt klettern und stieg im XETRA-Handel um 0,7 Prozent auf 57,26 EUR.

Die Mercedes-Benz Group AG gehört zu den weltweit führenden Autokonzernen und wurde zuvor als Daimler AG geführt. Das Unternehmen bietet im Segment Mercedes-Benz Cars ein breites Markenportfolio, das von dem Kleinwagen smart über die Premiummarke Mercedes-Benz bis hin zur Luxuslimousine Maybach reicht. Ergänzend dazu ermöglicht die Marke Mercedes me den Zugang zu digitalen Diensten für Kunden. Im Segment Mercedes-Benz Vans fokussiert sich das Unternehmen auf den Vertrieb von Transportern unter der Marke Mercedes-Benz. Zusätzlich stellen beide Fahrzeugsegmente passende Ersatzteile und Zubehör bereit, um den Kunden umfassende Serviceleistungen zu bieten. Das Segment Mercedes-Benz Mobility unterstützt den Absatz der Fahrzeugmarken mit einem umfangreichen Angebot an Mobilitäts- und Finanzdienstleistungen. Diese Dienstleistungen umfassen Leasing- und Finanzierungsmodelle für Endkunden und Händler, Versicherungen, flexible Abo- und Mietoptionen sowie das Flottenmanagement für gewerbliche Kunden, das unter der Marke Athlon aktiv ist. Der Bereich Nutzfahrzeuge wurde 2021 ausgegliedert und in die Daimler Truck Holding AG überführt, die im Dezember 2021 an die Börse gebracht wurde.

Redaktion finanzen.net

Bildquelle: Vladi333 / Shutterstock.com

Werbung

Einfach und innovativ traden

Handeln Sie Deutschlands beliebteste Finanz­instrumente per CFD: Deutschland 40, Gold, EUR/USD, Öl...

Jetzt kostenloses Demokonto eröffnen! 5

5Hinweis zu Plus500: Plus500CY Ltd ist zugelassen und reguliert durch CySEC (#250/14). 79% der Klein­anleger­konten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten über­legen, ob Sie verstehen, wie CFD funktio­nieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko ein­zugehen, Ihr Geld zu verlieren.