MTU Aero Engines-Aktie: MTU Aero Engines-Chart signalisiert GD 100 nach unten gekreuzt

30.01.2026 20:32:25

Technische Analyse: Der MTU Aero Engines-Chart im Fokus.

Am 28.01.2026 15:00 ist bei MTU Aero Engines das Chartsignal GD 100 nach unten gekreuzt aufgetreten. Das Chartsignal GD 100 nach unten gekreuzt ist ein down Signal.

Zuletzt wies die MTU Aero Engines-Aktie Gewinne aus. In der XETRA-Sitzung ging es für das Papier um 0,7 Prozent auf 374,50 EUR nach oben.

Die MTU Aero Engines AG ist die Obergesellschaft einer Unternehmensgruppe, die sich auf die Entwicklung und Produktion von Flugzeugantrieben sowie daraus abgeleiteten Industrieturbinen spezialisiert hat. Dabei gilt das Unternehmen als technologisch führend insbesondere bei Niederdruckturbinen, Hochdruckverdichtern, Turbinenzwischengehäusen sowie innovativen Reparatur- und Herstellungsverfahren. Das operative Geschäft wird von der MTU Aero Engines GmbH und weiteren Gesellschaften im In- und Ausland verantwortet und gliedert sich in zwei zentrale Segmente: Das OEM-Geschäft umfasst das zivile Neu- und Ersatzteilgeschäft sowie das komplette militärische Geschäft, während das MRO-Geschäft die zivile Instandhaltung von Flugzeugantrieben abdeckt. Die MTU ist seit Jahrzehnten ein verlässlicher Systempartner der Bundeswehr und unterhält eine weltweite Präsenz in allen wichtigen Märkten, was ihre bedeutende Rolle in der Luftfahrt- und Industrieturbinentechnologie unterstreicht.

Redaktion finanzen.net

Bildquelle: MTU Aero Engines

In eigener Sache

Börse endlich richtig verstehen – finanzen.net goes YouTube

Wo steht der DAX in 12 Monaten? Wie findest Du die besten Aktien? Sind physische ETFs besser als Swap-ETFs? Und wieso liefert der MDAX langfristig höhere Renditen als der DAX? Antworten auf Deine Fragen liefern Dir unsere Experten jetzt auch auf YouTube!

Abonniere hier den neuen YouTube-Kanal von finanzen.net!