Neue Analyse: Bernstein Research bewertet Continental-Aktie mit Underperform
Das US-Analysehaus Bernstein Research hat Continental auf "Underperform" mit einem Kursziel von 66 Euro belassen. Harry Martin beschäftigte sich in einer am Mittwoch vorliegenden Studie intensiver mit dem Bremsengeschäft von Aumovio. Die vor der Abspaltung stehende Autozuliefersparte stehe vor Herausforderungen, was auch für das Bremsengeschäft als bisherige Ertragsperle gelte. Der Bereich leide unter zunehmendem Investitionsbedarf und verliere Marktanteile. Martin erinnerte an seine jüngste Abstufung von Continental wegen fehlender weiterer Möglichkeiten zur Freisetzung von Unternehmenswerten.
Zwischen Kursziel und Realität: Die Continental-Aktie im Detail am Tag der Analyse
Die Continental-Aktie wies um 13:46 Uhr Verluste aus. Im XETRA-Handel ging es für das Papier um 0,5 Prozent auf 74,04 EUR abwärts. Infolgedessen zeigt der Anteil noch Spielraum nach unten: 10,86 Prozent in Relation zum festgesetzten Kursziel. Im heutigen Handel wurden bisher 33.643 Continental-Aktien umgesetzt. Seit Jahresanfang 2025 stieg die Aktie um 18,5 Prozent.
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.net
Veröffentlichung der Original-Studie: 09.09.2025 / 17:48 / UTC Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 10.09.2025 / 04:00 / UTC
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Bildquelle: Vitaly Korovin / Shutterstock.com, Continental