Neue Analyse: Bernstein Research bewertet RWE-Aktie mit Outperform
Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für RWE nach Zahlen zum dritten Quartal mit einem Kursziel von 41 Euro auf "Outperform" belassen. Insbesondere dank eines positiven Einmaleffektes in Form des Rechenzentrums-Verkaufs in Großbritannien habe der Energiekonzern die Erwartungen mit Blick auf das operative Ergebnis deutlich übertroffen, schrieb Deepa Venkateswaran am Mittwoch. Die Jahresprognose sei wie erwartet bestätigt worden.
Aktienanalyse online: Die RWE-Aktie unter der Lupe aktueller Analysen und Bewertungen
Die Aktie legte um 09:57 Uhr in der XETRA-Sitzung 3,7 Prozent auf 44,52 EUR zu. Hiermit hat das Finanzpapier noch einen Abschwungsspielraum von 7,91 Prozent bezogen auf das festgelegte Kursziel. Zuletzt wechselten via XETRA 787.857 RWE-Aktien den Besitzer. Auf Jahressicht 2025 kletterte die Aktie um 59,6 Prozent aufwärts.
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.net
Veröffentlichung der Original-Studie: 12.11.2025 / 06:53 / UTC Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 12.11.2025 / 06:53 / UTC
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Bildquelle: Dennis Diatel / Shutterstock.com