Neutral von UBS AG für Mercedes-Benz Group (ex Daimler)-Aktie

14.04.2025 12:34:42

Mercedes-Benz Group (ex Daimler)-Papier wurde einer eingehenden Untersuchung durch UBS AG-Analyst Patrick Hummel unterzogen.

Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Mercedes-Benz von 57 auf 50 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Neutral" belassen. Analyst Patrick Hummel kappte seine Ergebnisschätzungen für europäische Autokonzerne am Montag um 20 bis 30 Prozent. Er rechnet in diesem Jahr nun mit einem Rückgang der globalen Autoproduktion anstelle des bisher angesetzten leichten Wachstums. Die Bandbreite für das tatsächliche Abschneiden sei allerdings weit - dies gelte umso mehr für 2026. Hummel setzt auf Defensive mit den Reifenherstellern Michelin, Continental und Pirelli - sowie Qualität mit guten Bilanzen und starken lokalen Aktivitäten wie bei BMW und Autoliv.

Aktienauswertung: Die Mercedes-Benz Group (ex Daimler)-Aktie im Zentrum tagesaktueller Analysen und Bewertungen

Im XETRA-Handel gewannen die Mercedes-Benz Group (ex Daimler)-Papiere um 12:18 Uhr 1,9 Prozent. Aufgrund dessen weist das Papier noch ein Aufwärtspotenzial von 1,78 Prozent bezogen auf das festgesetzte Kursziel auf. Die Anzahl der bisher gehandelten Mercedes-Benz Group (ex Daimler)-Aktien beläuft sich auf 1.330.790 Stück. Die Aktie fiel auf Jahressicht 2025 um 8,7 Prozent. Die Gewinn- und Umsatzzahlen für Q1 2025 dürfte Mercedes-Benz Group (ex Daimler) am 30.04.2025 vorlegen.

ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.net

Veröffentlichung der Original-Studie: 14.04.2025 / 05:54 / GMT
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 14.04.2025 / 05:54 / GMT

Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

Bildquelle: Vitaly Korovin / Shutterstock.com, Vytautas Kielaitis / Shutterstock.com

Werbung

ETF-Sparplan für Kinder

Du möchtest für Deine Kinder Geld anlegen? OSKAR Kids ist Testsieger bei ETF-Sparplänen für Kinder: unkompliziert, ab 25 Euro monatlich, professionell gemanagt und mit günstigen ETFs.

Jetzt informieren!

Weitere News zum Thema