Reddit Aktie News: Reddit am Freitagnachmittag freundlich
Die Reddit-Aktie notierte im New York-Handel um 15:52 Uhr in Grün und gewann 1,4 Prozent auf 160,29 USD. Die Reddit-Aktie kletterte in der Spitze bis auf 161,67 USD. Zum New York-Handelsstart notierte das Papier bei 155,99 USD. Der Tagesumsatz der Reddit-Aktie belief sich zuletzt auf 49.266 Aktien.
Der Anteilsschein kletterte am 19.09.2025 auf bis zu 282,81 USD und markierte damit ein 52-Wochen-Hoch. Das 52-Wochen-Hoch könnte die Reddit-Aktie mit einem Kursplus von 76,44 Prozent wieder erreichen. Am 31.03.2026 verringerte sich der Aktienkurs auf bis zu 119,27 USD und markierte damit das derzeitige 52-Wochen-Tief. Gerechnet zum 52-Wochen-Tief hat die Reddit-Aktie derzeit noch 25,59 Prozent Luft nach unten.
Für Reddit-Aktionäre gab es im Jahr 2025 eine Dividende in Höhe von 0,000 USD. Im kommenden Jahr dürften Schätzungen zufolge 0,000 USD ausgeschüttet werden.
Reddit ließ sich am 30.04.2026 in die Bücher schauen: Auf der vierteljährlichen Finanzkonferenz wurde die Bilanz zum am 31.03.2026 beendeten Jahresviertel offengelegt. Reddit hat im jüngsten Jahresviertel einen Gewinn von 1,01 USD je Aktie erwirtschaftet. Im Vorjahresviertel waren es 0,14 USD je Aktie gewesen. In Sachen Umsatz standen im vergangenen Quartal 663,41 Mio. USD in den Büchern. Dies kommt einer Steigerung um 69,08 Prozent gegenüber dem Umsatz im Vorjahresviertel gleich. Damals hatte Reddit einen Umsatz von 392,36 Mio. USD eingefahren.
Für das laufende Jahresviertel Q2 2026 wird am 11.08.2026 mit der Vorlage der Ergebnisse gerechnet.
Für das Jahr 2026 gehen Analysten von einem Reddit-Gewinn in Höhe von 4,93 USD je Aktie aus.
Redaktion finanzen.net
Die aktuellsten News zur Reddit-Aktie
Aktien von eBay und GameStop im Fokus: Übernahmeangebot von eBay abgelehnt
Reddit-Aktie zieht an: Kräftige Zuwächse bei Gewinn und Umsatz
Bildquelle: PopTika / Shutterstock.com