SAP SE-Analyse: Deutsche Bank AG verleiht SAP SE-Aktie Buy in jüngster Analyse
Deutsche Bank Research hat SAP nach Quartalszahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 310 Euro belassen. Der Softwarekonzern habe erneut gut abgeschnitten, mit Ausnahme der Barmittelentwicklung (FCF) die Erwartungen aber nicht mehr so stark übertroffen wie zum Jahresauftakt, schrieb Johannes Schaller in seiner am Mittwoch vorliegenden Reaktion. Am wichtigsten sei der weiter starke Auftragsbestand im Cloud-Bereich. Die bestätigten Jahresziele beinhalteten angesichts der auch zollbedingten Unsicherheiten etwas Spielraum. Es laufe für die Walldorfer in einem schwierigen Umfeld weiter sehr gut. Die Aktie bleibe einer seiner bevorzugten europäischen Technologie- und Softwaretitel.
Zwischen Kursziel und Realität: Die SAP SE-Aktie im Detail am Tag der Analyse
Um 09:22 Uhr rutschte die SAP SE-Aktie in der XETRA-Sitzung um 4,1 Prozent auf 248,90 EUR ab. Also hat der Anteilsschein noch Spielraum von 24,55 Prozent nach oben gerechnet zum festgelegten Kursziel. Im XETRA-Handel wechselten bis jetzt 419.613 SAP SE-Aktien den Besitzer. Seit Anfang des Jahres 2025 schlägt ein Plus von 6,3 Prozent zu Buche. SAP SE dürfte die Finanzergebnisse für Q3 2025 voraussichtlich am 22.10.2025 präsentieren.
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.net
Veröffentlichung der Original-Studie: 23.07.2025 / 04:01 / GMT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / GMT
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Bildquelle: nitpicker / Shutterstock.com, iStockphoto