Symrise-Aktie im Chartcheck: GD 100 nach unten gekreuzt

05.02.2026 14:32:25

Der Chart der Symrise-Aktie verzeichnet heute ein wichtiges Chartsignal.

Am 05.02.2026 09:00 ist bei Symrise das Chartsignal GD 100 nach unten gekreuzt aufgetreten. Das Chartsignal GD 100 nach unten gekreuzt ist ein down Signal.

Die Symrise-Aktie musste zuletzt im XETRA-Handel abgeben und fiel um 0,0 Prozent auf 73,10 EUR.

Die Symrise AG ist ein weltweit führender Hersteller von Duft- und Geschmacksstoffen sowie aktiven Wirkstoffen für die kosmetische Industrie. Mit einem Weltmarktanteil von zwölf Prozent gehört das Unternehmen zu den Top Vier der Branche. Die Kundenbasis umfasst Unternehmen aus der Parfüm-, Kosmetik- und Nahrungsmittelindustrie sowie Anbieter von Haushaltsprodukten, die auf die hochwertigen Zusätze von Symrise setzen. Das Geschäft von Symrise gliedert sich in zwei nahezu gleich große Segmente: "Flavor & Nutrition" und "Scent & Care". Im Bereich "Flavor & Nutrition" werden Geschmacksstoffe entwickelt, produziert und vertrieben, die bei der Herstellung von Nahrungsmitteln und Getränken Anwendung finden. Dieses Segment trägt maßgeblich zur Positionierung des Unternehmens im globalen Markt bei. Das Segment "Scent & Care" konzentriert sich auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von Duftstoffen, Aromen, kosmetischen Inhaltsstoffen und Aromachemikalien. Außerdem werden hierzu passende Applikationsverfahren angeboten, die vor allem Kunden aus der Kosmetik- und Pharmaindustrie sowie Herstellern von Haushaltsprodukten zugutekommen. Dadurch deckt Symrise eine breite Palette an Anwendungen ab und festigt seine marktführende Stellung.

Redaktion finanzen.net

Bildquelle: Symrise

In eigener Sache

Börse endlich richtig verstehen – finanzen.net goes YouTube

Wo steht der DAX in 12 Monaten? Wie findest Du die besten Aktien? Sind physische ETFs besser als Swap-ETFs? Und wieso liefert der MDAX langfristig höhere Renditen als der DAX? Antworten auf Deine Fragen liefern Dir unsere Experten jetzt auch auf YouTube!

Abonniere hier den neuen YouTube-Kanal von finanzen.net!