Symrise-Aktie mit Chartsignal GD 100 nach oben gekreuzt

20.01.2026 09:32:25

Chartsignal beim Symrise-Anteilsschein.

Am 16.01.2026 09:00 ist bei Symrise das Chartsignal GD 100 nach oben gekreuzt aufgetreten. Das Chartsignal GD 100 nach oben gekreuzt ist ein up Signal.

Zuletzt ging es für die Symrise-Aktie nach unten. Im XETRA-Handel fiel das Papier um 0,1 Prozent auf 72,46 EUR.

Die Symrise AG ist ein weltweit führender Hersteller von Duft- und Geschmacksstoffen sowie aktiven Wirkstoffen für die kosmetische Industrie. Mit einem Weltmarktanteil von zwölf Prozent gehört das Unternehmen zu den Top Vier der Branche. Die Kundenbasis umfasst Unternehmen aus der Parfüm-, Kosmetik- und Nahrungsmittelindustrie sowie Anbieter von Haushaltsprodukten, die auf die hochwertigen Zusätze von Symrise setzen. Das Geschäft von Symrise gliedert sich in zwei nahezu gleich große Segmente: "Flavor & Nutrition" und "Scent & Care". Im Bereich "Flavor & Nutrition" werden Geschmacksstoffe entwickelt, produziert und vertrieben, die bei der Herstellung von Nahrungsmitteln und Getränken Anwendung finden. Dieses Segment trägt maßgeblich zur Positionierung des Unternehmens im globalen Markt bei. Das Segment "Scent & Care" konzentriert sich auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von Duftstoffen, Aromen, kosmetischen Inhaltsstoffen und Aromachemikalien. Außerdem werden hierzu passende Applikationsverfahren angeboten, die vor allem Kunden aus der Kosmetik- und Pharmaindustrie sowie Herstellern von Haushaltsprodukten zugutekommen. Dadurch deckt Symrise eine breite Palette an Anwendungen ab und festigt seine marktführende Stellung.

Redaktion finanzen.net

Bildquelle: Symrise

Werbung

Kursbewegungen mit Hebel nutzen

Handeln Sie beliebte Finanz­instrumente mit Hebel und partizipieren Sie an steigenden und fallenden Kursen (per CFD)!

Jetzt kostenloses Demokonto eröffnen! 5

5Hinweis zu Plus500: Plus500CY Ltd ist zugelassen und reguliert durch CySEC (#250/14). 79% der Klein­anleger­konten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten über­legen, ob Sie verstehen, wie CFD funktio­nieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko ein­zugehen, Ihr Geld zu verlieren.