Air Liquide-Aktie profitiert: Air Liquide mit Gewinn- und Umsatzplus
Wie das französische Unternehmen für Industriegase mitteilte, stieg der Nettogewinn in den ersten sechs Monaten um 7 Prozent auf 1,80 Milliarden Euro bei einem um 3 Prozent höheren Umsatz von 13,72 Milliarden Euro. Das Gas- und Dienstleistungsgeschäft, das 97 Prozent des Konzernumsatzes ausmacht, wuchs um 4 Prozent auf 13,31 Milliarden Euro.
Analysten hatten einen Konzerngewinn von 1,80 Milliarden Euro, einen Umsatz von 13,73 Milliarden Euro und einen Umsatz im Gas- und Dienstleistungsgeschäft von 13,32 Milliarden Euro erwartet, so die von Vara Research zusammengestellten Konsensschätzungen.
Air Liquide bekräftigte seinen Ausblick für 2025. Das Unternehmen bleibe zuversichtlich, die operative Marge trotz eines unsicheren Umfelds weiter zu steigern und ein Wachstum des Nettogewinns zu erzielen, so das Unternehmen.
"In einem nach wie vor unsicheren Marktumfeld setzt die Gruppe mehr denn je auf diversifizierte Wachstumsmotoren (...)", sagte Chief Executive Francois Jackow.
An der EURONEXT in Paris geht es für die Aktie von Air Liquide am Dienstag zeitweise um 2,51 Prozent hoch auf 176,72 Euro.
Von Nina Kienle
DOW JONES
Bildquelle: Vytautas Kielaitis / Shutterstock.com