Sanofi-Aktie verliert: Sanofi kauft Vigil Neuroscience

22.05.2025 16:20:00

Sanofi kauft mit einer Übernahme eine experimentelle Alzheimer-Behandlung.

Der französische Pharmakonzern übernimmt Vigil Neuroscience für knapp 470 Millionen US-Dollar. Wie Sanofi mitteilte, will der Konzern mit dem Deal und Vigils experimentellem Alzheimer-Medikament "VG-3927" seine Pipeline im Bereich neurologische Erkrankungen stärken.

Sanofi zahlt zunächst 8 Dollar pro ausstehender Vigil-Aktie. Sollte die Alzheimer-Behandlung innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens kommerzialisiert werden, kämen 2 Dollar pro Aktie hinzu. Das Gesamtvolumen könnte somit auf rund 600 Millionen Dollar steigen. Der Deal soll im dritten Quartal abgeschlossen werden und wird sich nicht auf den Ausblick von Sanofi auswirken. Der Konzern hat sich bereits im vergangenen Jahr mit 40 Millionen Dollar bei Vigil eingekauft.

Die Sanofi-Aktie notiert an der EURONEXT in Paris zeitweise 0,58 Prozent tiefer bei 93,21 Euro.

DJG/DJN/mgo/ros

DOW JONES

Bildquelle: JHVEPhoto / Shutterstock.com

In eigener Sache

Börse endlich richtig verstehen – finanzen.net goes YouTube

Wo steht der DAX in 12 Monaten? Wie findest Du die besten Aktien? Sind physische ETFs besser als Swap-ETFs? Und wieso liefert der MDAX langfristig höhere Renditen als der DAX? Antworten auf Deine Fragen liefern Dir unsere Experten jetzt auch auf YouTube!

Abonniere hier den neuen YouTube-Kanal von finanzen.net!

Weitere News zum Thema