Warburg Research mit Investmenttipp: Hold-Note für Deutsche Börse-Aktie
Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für Deutsche Börse nach Zahlen auf "Hold" mit einem Kursziel von 281 Euro belassen. Das zweite Quartal habe leicht über den Erwartungen gelegen, schrieb Andreas Pläsier in einer am Montag vorliegenden Studie. Er bleibt aber bei seiner neutralen Haltung, unter anderem wegen der signalisierten Rückgang der Börsen-Volatilität und währungsbedingtem Gegenwind. Beides schränke die Wahrscheinlichkeit weiterer positiver Gewinnüberraschungen ein. Die Erwartungen lägen schließlich schon über den Zielsetzungen des Börsenbetreibers.
Aktienauswertung: Die Deutsche Börse-Aktie im Zentrum tagesaktueller Analysen und Bewertungen
Die Deutsche Börse-Aktie notierte um 10:56 Uhr im XETRA-Handel in Rot und verlor 0,7 Prozent auf 252,90 EUR. Infolgedessen zeigt der Anteil noch ein Aufwärtspotenzial von 11,11 Prozent in Relation zum festgesetzten Kursziel. Die Anzahl der bisher gehandelten Deutsche Börse-Aktien beläuft sich auf 41.467 Stück. Auf Jahressicht 2025 kletterte der Anteilsschein um 15,4 Prozent nach oben.
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.net
Veröffentlichung der Original-Studie: 28.07.2025 / 08:15 / Zeitzone in Studie nicht angegeben
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Bildquelle: Deutsche Börse, g-stockstudio / Shutterstock.com