Heute im Fokus

DAX geht behauptet aus dem Handel -- Wall Street weiter im Rekordmodus -- Höhenflug der BYD-Aktie -- OSRAM-Aktien unter Druck: Siemens verkauft Anteile -- Bitcoin, Bayer, Post, MorphoSys im Fokus

aktualisiert 05.10.17 22:10 Uhr

Bund: Verkauf der Commerzbank-Anteile derzeit kein Thema. Infineon nach Abstufung und Gewinnmitnahmen sehr schwach. GRENKE-Aktie mit neuem Rekordhoch. Immobilienfonds der Deutschen Bank laufen rund. Deutsche Post knicken ein aus Furcht vor Amazon-Konkurrenz. Gold gewinnt bei deutschen Sparern an Bedeutung.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt beendete die Sitzung am Donnerstag kaum verändert.

Der DAX ging nach einem etwas leichteren Start mit einem marginalen Abschlag von 0,02 Prozent bei 12.968,05 Punkten in den Feierabend. Nach seinem Sprung auf ein Rekordhoch holte der Leitindex zunächst Luft. Zur Wochenmitte hatte der Leitindex bei 12.976,24 Punkten einen Höchststand erklommen. Der TecDAX verharrte anfänglich nahezu auf Vortagesniveau und schloss dann 0,38 Prozent leichter bei 2.489,62 Punkten.

Für eine gewisse Unsicherheit sorgten die fortgesetzten Bestrebungen der spanischen Region Katalonien zur Unabhängigkeit. Zudem richten sich die Blicke bereits auf den US-Arbeitsmarktbericht an diesem Freitag. Dieser ist wichtig für die Zinspolitik der US-Notenbank Fed. Sie ist momentan auf Kurs, den Zins gegen Ende des Jahres ein weiteres Mal anzuheben.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik

mehr Börsenchronik Nachrichten