Ölpreise leicht gestiegen

Die Ölpreise haben am Dienstag im frühen Handel leicht zugelegt. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Oktober kostete 42,33 US-Dollar.
Werte in diesem Artikel
Das waren 19 Cent mehr als am Montag. Der Preis für ein Fass der amerikanischen Sorte West Texas Intermediate (WTI) zur Lieferung im September stieg um sechs Cent auf 40,12 Dollar.

Partizipieren Sie an Kursschwankungen bei Öl, Gold und anderen Rohstoffen mit Hebel und kleinen Spreads! Mit nur 100 Euro können Sie durch einen Hebel mit der Wirkung von 2.000 Euro Kapital handeln.
Plus500: Beachten Sie bitte die Hinweise5 zu dieser Werbung.Damit wurde beim Öl ein kräftiger Preisrutsch vom Vortag gestoppt, der eingesetzt hatte, nachdem der weltweit größte Rohölexporteur Saudi Aramco seine Preise für den asiatischen Markt gesenkt hatte. Laut Beobachtern will Saudi-Arabien damit verhindern, dass der Iran Marktanteile zurückgewinnt.
Außerdem hat die Organisation erdölexportierender Länder (Opec) ihre Produktion im Juli laut Medienberichten um weitere 100 000 Barrel pro Tag ausgeweitet. Mit derzeit 33,41 Millionen Barrel pro Tag liegt die Förderung des Kartells mittlerweile auf einem Mehrjahreshoch./tos/fbr
SINGAPUR (dpa-AFX)
Weitere Ölpreis (Brent) News
Bildquellen: Supertrooper / Shutterstock.com, MilaCroft / Shutterstock.com