Aktien-Tipp Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft-Aktie: UBS AG bewertet Anteilsschein in neuer Analyse

13.05.2025 09:54:00

UBS AG hat eine ausführliche Analyse der Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft-Aktie vorgenommen. Hier sind die daraus resultierenden Ergebnisse.

Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Munich Re nach Zahlen auf "Neutral" mit einem Kursziel von 595 Euro belassen. Analyst Will Hardcastle verwies in einer am Dienstag vorliegenden Schnelleinschätzung vor allem auf Vertragserneuerungen des weltgrößten Rückversicherers im April, die im Vergleich zur Erneuerungsrunde im Januar enttäuscht hätten. Die bekanntgegebenen Änderungen dürften die Bedenken der Anleger hinsichtlich Margen- und Umsatzentwicklung nicht mildern, kommentierte er und rechnet mit einer leicht negativen Aktienreaktion an diesem Morgen.

Zwischen Kursziel und Realität: Die Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft-Aktie im Detail am Tag der Analyse

Der Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft-Aktie ging im XETRA-Handel die Puste aus. Um 09:37 Uhr verlor das Papier 3,9 Prozent auf 558,20 EUR. Also weist das Papier noch eine Entwicklungsmöglichkeit von 6,59 Prozent im Vergleich zum festgelegten Kursziel auf. Über XETRA wurden im bisherigen Handelsverlauf 104.274 Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft-Aktien zum Kauf oder Verkauf angeboten. Seit Beginn des Jahres 2025 stieg die Aktie um 15,8 Prozent. Die nächsten Quartalszahlen für Q1 2025 wird Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft voraussichtlich am 13.05.2025 präsentieren.

ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.net

Veröffentlichung der Original-Studie: 13.05.2025 / 06:26 / GMT
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 13.05.2025 / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben

Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

Bildquelle: Casimiro PT / Shutterstock.com, Sean Gallup/Getty Images

In eigener Sache

ETF- und Aktien-Sparpläne ohne Order­gebühren (zzgl. Spreads)

Vermögensaufbau mit Sparplänen kann so einfach sein. Wechsle zu finanzen.net ZERO und zahle ab sofort keine Order­gebühren mehr (nur markt­übliche Spreads)!

Informiere Dich jetzt und nutze ZERO-Konditionen für Deine Sparpläne!

Weitere News zum Thema