DZ BANK: Kaufen für Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft-Aktie

13.05.2025 15:19:41

Hier sind die Erkenntnisse von DZ BANK-Analyst Thorsten Wenzel, der das Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft-Papier näher betrachtet hat.

Die DZ Bank hat den fairen Wert für Munich Re nach Zahlen von 625 auf 640 Euro angehoben und die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Der Rückversicherer habe den Ausblick trotz einer hohen Großschadenbelastung im ersten Quaratl bestätigt, schrieb Thorsten Wenzel in einer am Dienstag vorliegenden Reaktion. Das Marktumfeld in der Schaden-Rückversicherung sei immer noch günstig. Zwar habe der Rückversicherungszyklus seinen Höhepunkt inzwischen überschritten. Doch der ausgewiesene Gewinn sollte weiter steige, und die Ausschüttungsrendite über Dividenden und Aktienrückkäufe sei attraktiv.

Aktieninformation im Fokus: Die Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft-Aktie ausführlich analysiert am Tag der DZ BANK-Empfehlung

Die Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft-Aktie notierte um 15:03 Uhr im XETRA-Handel in Rot und verlor 4,4 Prozent auf 555,40 EUR. Der Tagesumsatz der Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft-Aktie belief sich zuletzt auf 314.321 Aktien. Seit Beginn des Jahres 2025 ging es für die Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft-Aktie um 15,2 Prozent nach oben.

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.net

Veröffentlichung der Original-Studie: 13.05.2025 / 14:11 / Zeitzone in Studie nicht angegeben Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 13.05.2025 / 14:15 / Zeitzone in Studie nicht angegeben


Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

Bildquelle: Casimiro PT / Shutterstock.com

In eigener Sache

Handle Deine Aktien so günstig wie nie zuvor

Bei finanzen.net ZERO handelst Du Deine Aktien, ETFs, Kryptos und Sparpläne ohne Order­gebühren (zzgl. markt­üblicher Spreads). Ausgezeichnet als „Kosten­sieger“ bei Stiftung Warentest (Ausgabe 11/2024).

Jetzt informieren und nie wieder Gedanken um Gebühren machen

Weitere News zum Thema