Allianz-Aktie gibt nach: Allianz gründet neues Joint Venture in Indien mit Jio Financial

21.07.2025 16:24:00

Die Allianz hat in Indien ein paritätisches Joint Venture (JV) mit Jio Financial Services Limited (JFSL) gegründet.

Wie der Münchener DAX-Konzern mitteilte, wurde über die Tochter Allianz Europe BV eine Vereinbarung über die Gründung im Bereich Rückversicherung getroffen. Die Allianz wolle dadurch den "dynamischen und wachstumsstarken" indischen Versicherungsmarkt bedienen. Die Allianz ist bereits seit über 25 Jahren im Rückversicherungsgeschäft in Indien tätig. Das JV werde die Tätigkeit nach Erhalt der gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Genehmigungen aufnehmen.

Zudem haben die Unternehmen eine unverbindliche Vereinbarung über die Gründung von JV zu gleichen Teilen für das Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Indien getroffen, wie die Allianz weiter mitteilte.

Am Montag zeigen sich die Papiere der Allianz via XETRA zeitweise 0,84 Prozent schwächer bei 342,70 Euro.

DJG/kla/mpt

DOW JONES

Bildquelle: JPstock / Shutterstock.com, Allianz Deutschland, 360b / Shutterstock.com

In eigener Sache

CFD-Broker-Vergleich: die besten CFD-Broker im Test

Mit CFDs können Anleger mit Hebel von steigenden und fallenden Kursen profitieren. Doch welche Anbieter sind empfehlenswert?

CFD-Broker-Vergleich: Die beliebtesten Anbieter im Test

Weitere News zum Thema