Redcare-Aktie unter Druck: Jefferies dampft Kursziel ein

28.08.2025 17:52:39

Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für Redcare Pharmacy gesenkt, hält aber an seiner Einstufung fest, was die Aktie dennoch massiv unter Druck setzt.

Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für Redcare Pharmacy von 170 auf 150 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Nach der langen Underperformance der Aktien mittelgroßer europäischer Unternehmen loten die Experten in ihrer am Donnerstag vorliegenden Analyse hier die Chancen aus. Das deutsche Staatsinvestitionspaket und ein möglicher Waffenstillstand in der Ukraine bildeten eine gute Grundlage für eine Neubewertung in Wachstumsbranchen und bei zyklischen Unternehmen. In Deutschland setzen sie vor allem auf Befesa, FUCHS, PVA Tepla, Sixt sowie Bechtle und CANCOM. Für Redcare passten sie ihre Schätzungen an zunächst geringere Profitabilitätserwartungen an.

Die Redcare Pharmacy-Aktie gerieten daraufhin am Donnerstag deutlich unter Druck und knickten via XETRA um 8,84 Prozent auf 81,45 Euro ein.

/ag/mis

Veröffentlichung der Original-Studie: 27.08.2025 / 13:52 / ET

Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 27.08.2025 / 19:00 / ET

-----------------------

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

-----------------------

NEW YORK (dpa-AFX Broker)

Bildquelle: Redcare Pharmacy

In eigener Sache

ETF- und Aktien-Sparpläne ohne Order­gebühren (zzgl. Spreads)

Vermögensaufbau mit Sparplänen kann so einfach sein. Wechsle zu finanzen.net ZERO und zahle ab sofort keine Order­gebühren mehr (nur markt­übliche Spreads)!

Informiere Dich jetzt und nutze ZERO-Konditionen für Deine Sparpläne!

Weitere News zum Thema