Deutsche Bank AG: Buy für Deutsche Telekom-Aktie
Deutsche Bank Research hat das Kursziel für Deutsche Telekom von 41 auf 42 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Aktie hinke der Branche seit Jahresbeginn vor allem wegen negativer Währungseffekte hinterher, schrieb Robert Grindle in einer am Donnerstag vorliegenden Einschätzung. Zuletzt hätten auch die für den Markt überraschende Schwäche des deutschen Breitbandgeschäfts sowie die Sprunghaftigkeit der US-Tochter T-Mobile US belastet. Positive Faktoren seien ignoriert worden, während die Konkurrenz dank Konsolidierungshoffnungen eine Kurserholung gezeigt habe. Grindle sieht sowohl das Geschäft außerhalb der USA als auch die Barmittelentwicklung bei den Bonnern nicht ausreichend gewürdigt.
Aktieninformation im Fokus: Die Deutsche Telekom-Aktie ausführlich analysiert am Tag der Deutsche Bank AG-Empfehlung
Das Papier von Deutsche Telekom legte um 10:33 Uhr zu und stieg im XETRA-Handel um 0,8 Prozent auf 29,49 EUR. Also hat der Anteilsschein noch ein Aufwärtspotenzial von 42,42 Prozent gerechnet zum festgelegten Kursziel. Der Tagesumsatz der Deutsche Telekom-Aktie belief sich zuletzt auf 678.844 Aktien. Für die Aktie ging es auf Jahressicht 2025 um 5,1 Prozent nach oben. Die Deutsche Telekom-Bilanz für Q3 2025 wird am 13.11.2025 erwartet.
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.net
Veröffentlichung der Original-Studie: 09.10.2025 / 04:01 / GMT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / GMT
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Bildquelle: Travis Wolfe / Shutterstock.com