Apple-Aktie reagiert verhalten auf UBS-Einschätzung - Vorzieheffekte und Wettbewerb beeinflussen iPhone-Nachfrage

24.07.2025 17:12:24

Die UBS belässt ihre Einstufung für Apple auf "Neutral", da gestiegene Handy-Verkaufszahlen auf zollbedingte Vorzieheffekte bei der iPhone-Nachfrage hindeuten.

Die Schweizer Großbank UBS hat Apple auf "Neutral" mit einem Kursziel von 210 US-Dollar belassen. Die gestiegenen Handy-Verkaufszahlen des US-Telekomkonzerns AT&T für das zweite Quartal untermauerten seine Einschätzung, dass zollbedingte Vorzieheffekte und das Wettbewerbsumfeld die iPhone-Nachfrage beeinflusst hätten, schrieb David Vogt in einer am Donnerstag vorliegenden Einschätzung.

Für die Apple-Aktie geht es im NASDAQ-Handel zeitweise moderate 0,25 Prozent auf 214,68 US-Dollar nach oben.

/gl/zb

Veröffentlichung der Original-Studie: 23.07.2025 / 11:32 / GMT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 23.07.2025 / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben


Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

ZÜRICH (dpa-AFX Analyser)

Bildquelle: pio3 / Shutterstock.com, Iakov Filimonov / Shutterstock.com, Denis Kuaev / Shutterstock,.com, WaitForLight / Shutterstock.com

In eigener Sache

Nicht verpassen: Der Tag an der Börse (gleich nach Börsenschluss)

Verpasse keine wichtige Story! Erhalte die Top-Stories des Tages direkt nach Börsenschluss in Deine Inbox!

Jetzt testen! Melde Dich kostenlos an zu 'Der Tag an der Börse'

Weitere News zum Thema