Webinar: TOP-Aktien, Leitindizes und Gold - dein optimaler Börsenstart für 2026

20.01.2026 19:33:15

Von Dow bis Nikkei über DAX und Euro Stoxx hat Wieland Staud die TOP-Werte, Leitindizes 2026 besprochen und natürlich auch die Perspektive zum stärksten Asset des vergangenen Jahres: Gold!

Die Börse hält keinen Winterschlaf - und die kommenden Monate versprechen reichlich Bewegung. Im Fokus des Webinars standen die großen Indizes wie DAX, Euro Stoxx 50, CAC 40, S&P 500 und Nikkei 225: Wo stehen die Märkte aktuell, welche Signale senden Konjunktur, Geldpolitik und Unternehmensgewinne - und wo lauern Chancen oder Risiken für das zweite Halbjahr?



Hast Du das Live-Event verpasst? Kein Problem, Du kannst Dir hier die Aufzeichnung anschauen!



Darüber hinaus nahm Wieland Staud Verteidigungswerte und relevante Indizes, die Entwicklung von Renditen, Gold und Silber, Goldminen-Aktien (Gold Bugs) sowie den Wechselkurs EUR/USD unter die Lupe. Abgerundet wurde der Ausblick für 2026 durch eine Auswahl einzelner Aktien, die derzeit besonders spannend erscheinen.



Dieses Webinar wurde Dir präsentiert von Goldman Sachs.



Tipp: Verpasse kein Webinar mehr!
Möchtest du per E-Mail über weitere Webinare auf finanzen.net informiert werden? Dann melde dich hier für unseren kostenlosen Webinar-Newsletter an!



Dein Experte im Webinar



Wieland Staud ist technischer Analyst seit 1993. 1997 hat er Staud Research gegründet und schreibt seit 2003 eine zweiwöchentliche Kolumne für die FAZ. Immer montags erscheint seine Publikation StaudReport.

Bildquelle: Who is Danny_Boerse/ shutterstock.com

Werbung

Kursbewegungen mit Hebel nutzen

Handeln Sie beliebte Finanz­instrumente mit Hebel und partizipieren Sie an steigenden und fallenden Kursen (per CFD)!

Jetzt kostenloses Demokonto eröffnen! 5

5Hinweis zu Plus500: Plus500CY Ltd ist zugelassen und reguliert durch CySEC (#250/14). 79% der Klein­anleger­konten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten über­legen, ob Sie verstehen, wie CFD funktio­nieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko ein­zugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Weitere News zum Thema