MDAX-Titel Evonik-Aktie: So viel Verlust hätte eine Evonik-Investition von vor 3 Jahren eingebracht

17.09.2025 10:00:46

Bei einem frühen Evonik-Investment müssten Anleger so viel Verlust verbuchen.

Heute vor 3 Jahren fand an der Börse XETRA wochenend-bedingt kein Handel mit der Evonik-Aktie statt. Den vorangegangenen Handelstag beendete die Aktie bei 18,00 EUR. Bei einer 10.000-EUR-Investition vor 3 Jahren, hätten Anleger nun 555,556 Evonik-Aktien im Portfolio. Die gehaltenen Evonik-Aktien wären am 16.09.2025 8.800,00 EUR wert, da der Schlussstand 15,84 EUR betrug. Damit hätte sich die Investition um 12,00 Prozent verkleinert.

Der Marktwert von Evonik betrug jüngst 7,47 Mrd. Euro. Am 25.04.2013 fand der erste Handelstag der Evonik-Aktie an der Börse XETRA statt. Den ersten Handelstag begann das Evonik-Papier bei 33,00 EUR.

Bitte beachten, dass in obenstehender Rechnung Aktiensplits und Dividendenzahlungen nicht berücksichtigt werden.

Redaktion finanzen.net

Bildquelle: Jonathan Weiss / Shutterstock.com

In eigener Sache

Noch mehr Börse: finanzen.net gibt's jetzt auch auf Instagram

Frische Daten, Analysen sowie die spannendsten Nachrichten findest Du jetzt auch in Deinem Instagram-Stream (Account-Name finanzennet).

Hier finanzen.net bei Instagram folgen

Weitere News zum Thema