Heidelberg Materials-Aktien nähern sich Rekord - Auch Buzzi stark

11.09.2025 11:48:38

Aktien von Heidelberg Materials haben nach einer optimistischen Branchenanalyse von JPMorgan am Donnerstag Fahrt aufgenommen in Richtung Rekordhoch.

Die Papiere des Baustoffkonzerns kletterten in der Spitze um 3,15 Prozent auf 20,930 Euro und nähern sich damit wieder den gut 212 Euro von Mitte August. Zuletzt betrug der Aufschlag noch 2,76 Prozent auf 208,50 Euro.

Für die JPMorgan-Expertin Elodie Rall bleiben die Heidelberger klarer Branchenfavorit. Sie stehen zudem auf dem branchenübergreifenden "Analyst Focus List" der Investmentbank. Rall bleibt bei ihrer Präferenz für Hersteller "schwerer Baustoffe" wie Zement und geht hier weiter von einer Outperformance gegenüber Anbietern "leichter Baumaterialien" aus. Heidelberg Materials sei mit der neuen Produktion im norwegischen Brevik die erste in der Branche mit einem Zement (CCS) mit besonders niedrigem CO2-Fußabdruck. Rall traut den Aktien mit ihrem auf 235 Euro erhöhten Kursziel neue Höchststände zu.

Papiere der italienischen Buzzi Unicem erholten sich nach Ralls "Overweight"-Empfehlung in Mailand zuletzt gar um 8,2 Prozent auf 49,54 Euro. Rall bewertet nun alle von ihr beobachteten Schwerer-Baustoffe-Werte optimistisch.

Auch Anteilsscheine von Saint-Gobain erholten sich in Paris um 1,00 Prozent auf 92,94 Euro. Sie sind Ralls Favoriten im sonst eher skeptisch eingeschätzten Segment leichter Baumaterialien. Die Expertin sieht hier noch einigen Bewertungsspielraum.

/ag/bek/jha/

FRANKFURT (dpa-AFX)

Bildquelle: Strahlengang / Shutterstock.com

In eigener Sache

Börse endlich richtig verstehen – finanzen.net goes YouTube

Wo steht der DAX in 12 Monaten? Wie findest Du die besten Aktien? Sind physische ETFs besser als Swap-ETFs? Und wieso liefert der MDAX langfristig höhere Renditen als der DAX? Antworten auf Deine Fragen liefern Dir unsere Experten jetzt auch auf YouTube!

Abonniere hier den neuen YouTube-Kanal von finanzen.net!

Weitere News zum Thema