USA planen wohl Agrarzölle in EU-Handelsgesprächen zu klären

15.05.2025 21:19:42

Die US-Regierung will Kreisen zufolge mit der Europäischen Union (EU) die Agrarzölle und weitere Handelshemmnisse der EU in den Handelsgesprächen erörtern.

Wie mit der Angelegenheit vertraute Personen sagten, würden die USA auch die Themen Wirtschaftssicherheit und Digitalisierung ansprechen wollen. Die US-Regierung habe diese Themen in einem Dokument thematisiert, das der EU kürzlich übermittelt worden sei, da beide Seiten die Verhandlungen über ein mögliches Handelsabkommen vorantreiben wollten. EU-Handelskommissar Maros Sefcovic sagte am Donnerstag, dass die beiden Seiten derzeit Ideen und Positionen austauschten. Das US-Dokument wollte er nicht kommentieren.

Von Kim Mackrael

DOW JONES

Bildquelle: Win McNamee/Getty Images, Evan El-Amin / Shutterstock.com, Andrew Harrer/Pool/Getty Images, Jabin Botsford/The Washington Post via Getty Image

In eigener Sache

Börse endlich richtig verstehen – finanzen.net goes YouTube

Wo steht der DAX in 12 Monaten? Wie findest Du die besten Aktien? Sind physische ETFs besser als Swap-ETFs? Und wieso liefert der MDAX langfristig höhere Renditen als der DAX? Antworten auf Deine Fragen liefern Dir unsere Experten jetzt auch auf YouTube!

Abonniere hier den neuen YouTube-Kanal von finanzen.net!

Weitere News zum Thema