Kering-Aktie gefragt: Kering stärkt Brillengeschäft durch Lenti-Übernahme

10.06.2025 15:28:00

Die Gucci-Mutter Kering baut ihr High-End-Brillenportfolio mit der Übernahme des italienischen Unternehmens Lenti weiter aus.

Lenti gehört seit 1996 zur Safilo-Gruppe und ist auf die Formgebung und Oberflächenbehandlung von Sonnenschutzgläsern für Brillen, Visiere und andere Schutzkomponenten für die Beleuchtungs-, Automobil- und Motorradindustrie spezialisiert. Wie der französische Luxusgüterkonzern mitteilte, bietet der Zukauf die Möglichkeit, eigene Kapazitäten für die Entwicklung von Sonnenbrillengläsern "Made in Italy" aufzubauen.

Erst im April hatte Kering die Übernahme des italienischen Brillenherstellers Visard und die Beteiligung am italienischen Brillenhersteller Mistral bekannt gegeben. Zudem ist Kering eine Partnerschaft mit Google eingegangen, um Brillen mit künstlicher Intelligenz zu entwickeln, die über personalisierte Funktionen verfügen.

Die Kering-Aktie notiert an der EURONEXT in Paris zeitweise 1,17 Prozent höher bei 179,82 Euro.

DJG/DJN/brb/cln

DOW JONES

Bildquelle: Piotr Swat / Shutterstock.com

Werbung

OSKAR: ETF-Sparplan kann jetzt jeder

Intelligent Vermögen aufbauen mit Testsieger OSKAR. Schon ab 25 Euro monatlich als Sparplan - oder als Einmal­anlage. Steuersmart und Inflationsschutz inklusive.

Jetzt informieren!

Weitere News zum Thema