Aktien von Sanofi und Regeneron uneins: Neue US-Zulassung für Entzündungshemmer Dupixent

20.06.2025 20:12:00

Sanofi und ihr Partner Regeneron Pharmaceuticals können ihren Entzündungshemmer Dupixent in den USA in einer weiteren Indikation auf den Markt bringen.

Wie die Unternehmen mitteilten, hat die US-Gesundheitsbehörde FDA das Mittel für die Behandlung des bullösen Pemphigoid zugelassen, einer seltenen blasenbildenden Hautkrankheit. Es ist die achte Indikation für das Blockbuster-Medikament in den USA.

Sanofi aus Frankreich und Regeneron aus den USA haben Dupixent zusammen entwickelt. Im vergangenen Jahr erzielte das Medikament einen Umsatz von 13 Milliarden Euro.

Die Aktie von Sanofi notierte an der EURONEXT in Paris letztlich 0,12 Prozent höher bei 83,22 Euro. Die Regeneron Pharmaceuticals-Aktie verliert im NASDAQ-Handel zeitweise 0,54 Prozent auf 510,83 US-Dollar.

DJG/DJN/mgo/flf

DOW JONES

Bildquelle: JHVEPhoto / Shutterstock.com, Regeneron

In eigener Sache

ETF- und Aktien-Sparpläne ohne Order­gebühren (zzgl. Spreads)

Vermögensaufbau mit Sparplänen kann so einfach sein. Wechsle zu finanzen.net ZERO und zahle ab sofort keine Order­gebühren mehr (nur markt­übliche Spreads)!

Informiere Dich jetzt und nutze ZERO-Konditionen für Deine Sparpläne!

Weitere News zum Thema