Continental-Aktie im Plus: Automotive-Sparte wird zu Aumovio

23.04.2025 16:15:00

Der demnächst eigenständig agierende Unternehmensbereich Automotive von Continental soll künftig unter dem Namen Aumovio firmieren.

Nach der erwarteten Zustimmung auf der Hauptversammlung diese Woche Freitag ist die Notierung an der Frankfurter Börse für September vorgesehen, bekräftigte der DAX-Konzern während der Automesse in Shanghai. "Als eigenständiges Unternehmen gewinnen wir deutlich mehr Gestaltungskraft und Geschwindigkeit", sagte Philipp von Hirschheydt, Vorstandsmitglied von Continental und CEO Automotive, laut Mitteilung.

Automotive ist der größte Bereich des Konzerns mit etwa 92.000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund 19,4 Milliarden Euro.

Barclays senkt Ziel für Continental auf 80 Euro - 'Overweight'

Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Continental von 85 auf 80 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Overweight" belassen. Auch im widrigen Umfeld zeigten Europas Autozulieferer stabile Ergebnisse und Barmittel, schrieb Analyst Erwann Dagorne in einem am Mittwoch vorliegenden Branchenkommentar. Zudem spreche die niedrige Bewertung für einen Zugriff bei den besten Einzelwerten.

Die Continental-Aktie notiert im XETRA-Handel zeitweise 3,15 Prozent höher bei 68,10 Euro.

DOW JONES / dpa-AFX Broker

Bildquelle: Continental, Nils Versemann / Shutterstock.com

Werbung

Handeln Sie Aktien, Indizes, Gold, alle Rohstoffe und Devisen bei eToro

Werden Sie Teil der Community mit 30 Millionen Nutzern und handeln Sie mithilfe von Pro-Tools über 5.000 Assets.

Jetzt informieren und die intuitive eToro-Plattform nutzen

Weitere News zum Thema