Das ist heute an der Börse wichtig

Diese 10 Fakten dürften heute die Märkte bewegen.
1. DAX mit Verschnaufpause
Der DAX dürfte seine Erholungsrally am Mittwoch unterbrechen und etwas tiefer starten. Tags zuvor hatte das Börsenbarometer kurzzeitig erstmals seit dem Brexit-Schock die Marke von 10.000 Punkten überwunden.
2. Börsen in Fernost legen weiter zu
Die Aktienmärkte in Fernost setzten ihren Aufschwung am Mittwoch fort. Der Nikkei 225 klettert erneut, auf dem chinesischen Festland legt daneben der Shanghai Composite zu. Auch in Hongkong notiert der Hang Seng fester.
3. Tesla-Chef: 'Autopilot'-Funktion bleibt an - "System ist sicher"
Tesla-Chef Elon Musk lässt den Fahrassistenten "Autopilot", der in den ersten tödlichen Crash mit einem vom Computer gesteuerten Auto verwickelt war, inmitten Ermittlungen von US-Behörden weiter in Betrieb.
4. Machtwechsel in London: David Cameron geht, Theresa May kommt
Fast drei Wochen nach dem historischen Brexit-Votum kommt in Großbritannien der Machtwechsel. Nach dem Rücktritt von Premier David Cameron übernimmt die Konservative Theresa May die Regierung. Ihre wichtigste Aufgabe für die nächsten Monate dürfte es sein, negative wirtschaftliche Folgen durch den Brexit zu mildern und den Austritt aus der EU zu managen.
5. Ölpreise geben nach
Die Ölpreise sind am Mittwoch gesunken. Händler erklärten den Rückgang mit Daten des privaten American Petroleum Instituts (API), die einen Anstieg der US-Ölreserven ausweisen.
6. UniCredit nimmt durch Verkauf von Bank-Pekao-Anteil 749 Millionen Euro ein
UniCredit hat durch den Verkauf eines 10-Prozent-Anteils an der polnischen Bank Pekao 749 Millionen Euro eingenommen. Veräußert worden seien 26,2 Millionen Anteilscheine zu einem Stückpreis von 126 Polnische Zloty, teilte die italienische Großbank mit.
7. Euro stabil
Der Euro hat sich bis zum Mittwochmorgen unterm Strich stabil gezeigt. Zuletzt kostete die Gemeinschaftswährung 1,1065 US-Dollar und damit soviel wie im späten Wall-Street-Handel.
8. 'Pokémon'-Spiel schränkt mit Update Zugriff auf Google-Profile ein
Die populäre Spiele-App "Pokémon Go" ist am Dienstag aktualisiert worden, um die übermäßigen Zugriffsrechte auf Google-Profile einzuschränken.
9. Ratiopharm-Mutter Teva blickt zuversichtlicher auf das zweite Quartal
Der Ratiopharm-Mutterkonzern Teva blickt zuversichtlicher auf das zweite Quartal. Der Umsatz werde bei 4,9 bis 5,0 Milliarden Dolar liegen, teilte der israelische Pharmahersteller am Dienstag nach US-Börsenschluss in Jerusalem mit.
10. Alstom muss Auftragseinbruch wegstecken - Umsatz klettert
Der französische Siemens-Rivale (Siemens) Alstom muss einen Auftragseinbruch verkraften.
Weitere News
Bildquellen: LiliGraphie / Shutterstock.com, YASUYOSHI CHIBA/AFP/Getty Images