Analyse: So bewertet Merrill Lynch & Co., Inc. die Bayer-Aktie
Die US-Investmentbank Bank of America (BofA) hat die Einstufung für Bayer mit einem Kursziel von 35 Euro auf "Buy" belassen. Die Unterstützung des obersten Anwalts der US-Regierung (Solicitor General) dafür, dass der Supreme Court ein Glyphosat-Urteil gegen Bayer zur Prüfung annehmen soll, sei immens positiv, schrieb Sachin Jain am Dienstag. Sollte sich der Supreme Court tatsächlich der Sache annehmen und im Sinne von Bayer entscheiden, werde ein möglicher Weg frei aus dem Glyphosat-Dilemma. Insgesamt nehme die Anlagestory Form an mit positiven Justiz-News nach den zuletzt positiven Asundexian-Studiendaten und dem weitgehend abgehakten Thema der Umweltchemikalie PCB.
Aktienauswertung: Die Bayer-Aktie im Zentrum tagesaktueller Analysen und Bewertungen
Um 09:29 Uhr konnte die Aktie von Bayer zulegen und verteuerte sich in der XETRA-Sitzung um 12,8 Prozent auf 34,39 EUR. Hiermit hat das Papier noch ein Aufwärtspotenzial von 1,79 Prozent bezogen auf das festgelegte Kursziel. Zuletzt stieg das Handelsvolumen via XETRA auf 2.748.969 Bayer-Aktien. Für die Aktie ging es seit Jahresanfang 2025 um 78,9 Prozent nach oben. Die Veröffentlichung der Ergebnisse für Q4 2025 von Bayer wird von Experten am 03.03.2026 erwartet.
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.net
Veröffentlichung der Original-Studie: 02.12.2025 / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 02.12.2025 / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Bildquelle: Taina Sohlman / Shutterstock.com